Hallo Jens,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Restaurations-Projekt!
Der Sollwert der LL-Drehzahl ist übrigens 700 rpm +/- 100 laut Workshop-Manual von 1994, Seiten 11.7 bis 11.7.1 sowie Seite 13.37.
Findest Du hier:
http://www.my3kgt.insel.de/gt-files/tec ... Manual.pdf
Für die Leerlauf-Qualität gibt es einige Faktoren:
1. Drosselklappen-Gehäuse / Kanäle verschmutzt -> Auseinanderbauen und Bremsenreiniger.
2. Leerlauf-Schraube verstellt: Diese Schraube ist nur dazu da, eine gewisse Grundeinstellung zu machen, und zwar dann, wenn die ECU nicht regelt. Dazu muss man die Regelung durch die ECU abschalten, was man mit einem dieser kleinen lose hängenden Stecker neben dem rechten Federbeim-Dom machen kann -> ANleitung siehe WartungsHandbuch.
3. Schrittmotor für die Leerlauf-Stellung defekt: Das hätte aber gröbere Auswirkungen, glaube ich; gäbe es aber zu kaufen.
4. Drosselklappen-Anschlag: Damit kann man die Leerlauf-Drehzahl "mit Gewalt" hoch halten, aber man hebelt die ganze Regelung aus.
Ich würde bei Serien-ECU immer genau nach Handbuch vorgehen, allerdings hast Du vermutlich kein MUT (ist ausserdem ein US-Fahrzeug), deshalb muss Du die Leerlauf-Regelung abklemmen (Seite 13.37f im Mnual).
Viel Erfolg (und poste mal Bilder!),
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.