Hallo nochmal,
analog zu den Brems-Belägen hier ein Thread für Scheiben und komplette Anlagen, gefragt sind die Bezugsquellen und natürlich Eure Erfahrungen!
Wie Ihr wisst, fahre ich STOPTECH 335mm Big Brake vorne mit FERODO DS2500 Belägen und bin damit sehr zufrieden, die Bremse habe ich damals bei einem deutschen Importeur gekauft und beim TÜV Süd eintragen lassen, und die Beläge kaufe ich bei at-rs.com.
Was könnt Ihr empfehlen?
Danke und Gruss,
Stefan B.
Brems-Scheiben und Anlagen
- sbrunthaler
- Reactions:
Hi,
beim Suchen vielleicht hilfreich: Ferodo Bremsbelag DS2500 hat Teilenr: FRP3077H
Gruss,
Bodo
beim Suchen vielleicht hilfreich: Ferodo Bremsbelag DS2500 hat Teilenr: FRP3077H
Gruss,
Bodo
- sbrunthaler
- Reactions:
@Bodo: Für welche Anlage? STOPTECH, K-SPORT und OEM haben ggf. unterschiedliche Zangen...
BTW, für die Beläge gibt es einen eigenen Thread.
Gruss
Stefan B.
BTW, für die Beläge gibt es einen eigenen Thread.
Gruss
Stefan B.
Where the going gets rough the tough get going.
Re: Brems-Scheiben und Anlagen
Hi Stefan, all,
ich fahre Rösel Bremsanl.vo. Typ K-Sport, Bremsen.Kennz.KS A4-86-7-330,D=330,T=32mm,ivm.8-Kolben-Bremssätel u. KS Stahlflexbremsleit. Typ HA6,HI.Original-Bremsanlage
Schreibfehler sind der Zulassungsbescheinigung geschuldet
Original Weblink nicht mehr gültig.
Neu IMHO: https://www.k-tec-germany.com/K-Sport-M ... n-330x32mm
Die bieten dort auch mit DS2500 Belägen an.
Natürlich gab es Trouble bei der Bestellung mit den alten Felgen (Schablonen falsch) und ich würde natürlich
grössere/so gross wie möglich bei den Allegerita HLT, VO.(JX18H2,ET 35MM;HI.8 1/2JX18H2,ET 30MM
nehmen,
Gruss,
Bodo
ich fahre Rösel Bremsanl.vo. Typ K-Sport, Bremsen.Kennz.KS A4-86-7-330,D=330,T=32mm,ivm.8-Kolben-Bremssätel u. KS Stahlflexbremsleit. Typ HA6,HI.Original-Bremsanlage
Schreibfehler sind der Zulassungsbescheinigung geschuldet

Original Weblink nicht mehr gültig.
Neu IMHO: https://www.k-tec-germany.com/K-Sport-M ... n-330x32mm
Die bieten dort auch mit DS2500 Belägen an.
Natürlich gab es Trouble bei der Bestellung mit den alten Felgen (Schablonen falsch) und ich würde natürlich
grössere/so gross wie möglich bei den Allegerita HLT, VO.(JX18H2,ET 35MM;HI.8 1/2JX18H2,ET 30MM
nehmen,
Gruss,
Bodo
- sbrunthaler
- Reactions:
Hallo zusammen,
habe gerade für meinen Spyder neu recherchiert, weil ich Scheiben und Beläge wechseln muss (Vibrationen).
Es gibt aktuell (2024) nur noch Standard-Bremsscheiben von verschiedenen Herstellen, u.a. von BLUEPRINT, und die sollen ganz gut sein.
Möchte man "Performance" Bremsscheiben, dann gibt es in OEM Größe (also z.B. VA Gen2 313mm) nur noch EBC, TAROX (als Sonderanfertigung!) und MTEC (UK). EBC und TAROX laut Auskunft von AT-RS, MTEC findet man bei eBay (danke, Basti).
Ich habe jetzt direkt bei MTEC bestellt: https://www.mtecbrakes.com - "MTEC660 Grooved Brake Discs" mit Anti-Korrosions-Beschichtung.
Ich werde weiter berichten. Beläge siehe eigener Thread.
Gruß
Stefan B.
habe gerade für meinen Spyder neu recherchiert, weil ich Scheiben und Beläge wechseln muss (Vibrationen).
Es gibt aktuell (2024) nur noch Standard-Bremsscheiben von verschiedenen Herstellen, u.a. von BLUEPRINT, und die sollen ganz gut sein.
Möchte man "Performance" Bremsscheiben, dann gibt es in OEM Größe (also z.B. VA Gen2 313mm) nur noch EBC, TAROX (als Sonderanfertigung!) und MTEC (UK). EBC und TAROX laut Auskunft von AT-RS, MTEC findet man bei eBay (danke, Basti).
Ich habe jetzt direkt bei MTEC bestellt: https://www.mtecbrakes.com - "MTEC660 Grooved Brake Discs" mit Anti-Korrosions-Beschichtung.
Ich werde weiter berichten. Beläge siehe eigener Thread.
Gruß
Stefan B.
- sbrunthaler
- Reactions:
Kurze Info: Die MTEC Scheiben haben gepasst, und sie funktionieren bisher einwandfrei.