war letzten Montag in Spa Francorchamps mit dem "Pistenclub", Trackday mit 5x45 Minuten für strassenzugelassene Fahrzeuge (Rest für "echte" Rennwagen).
Ich hatte einen Coach/Instruktor gebucht, weil ich mal wissen wollte, was ich so alles falsch mache. Fazit: Hände auf 10:10 lassen und nicht umgreifen, und zwischen den Kurven nicht vom Gas gehen, sondern Vollgas bis zum Bremspunkt, und dann voll in die Eisen. Konnte ich umsetzen, jetzt habe ich eine Urkunde

Der Instruktor meinte auch, es sei erstaunlich, wie dieses Auto ginge trotz der 1700 Kg Masse. Und zwar sowohl längs als auch quer. Ich solle mal nicht immer zurückstecken, die meisten von den GT3 (Porsche 911) wären eigentlich auch nicht schneller, wenn ich sie nicht immer freiwillig vorbei lassen würde.

So ein paar Punkte im Einzelnen:
* Reifen (Michelin Pilot Supersport) hielten prima, Temperaturverteilung gut, Profilbild gleichmäßig.
* Wenn man zu schnell ist in der Kurve, kommt das Heck ganz leicht und gut beherrschbar - dank KW Inox V3 Fahrwerk.
* Vortrieb bei max. 1,35 Bar Ladedruck gleichmäßig bis fast 7000 U/min und ohne Aussetzer, leider habe ich kein Logging, weil ich den PC demontieren musste, damit der Instruktor Platz hatte.
* Bremsen: Man muss die STOPTECH/FERODO DS2500 warm fahren. Man darf sie nicht zaghaft benutzen, sonst fangen sie doch an zu flattern: Lieber Vollgas/Vollbremsung, dann halten sie perfekt Runde um Runde!
Also insgesamt ein gelungener Tag, kann nur jedem empfehlen, sowas mal zu machen. Bloss nicht als erstes auf der NOS, und zum Einstieg immer mit Coach.
Schöne Grüsse
Stefan B.