Hi,
habe meinen GT derzeit in der Werkstatt weil mir letztens Timmelsjoch, Jaufenpass Tour die Kupplung leer durchgefallen ist.
Da ist offensichtlich Wasser in der Kupplungsflüssigkeit.
Schrauber sagt er müsste diverses ausbauen um da ordentlich hinzukommen.
Stimmt das?
Gruss,
Bodo
Wechseln Kupplungsflüssigkeit
Forumsregeln
Problem genau beschreiben: Video mit Ton, Fotos, genaue Umstände.
Und bitte schreibt auch die Lösung hier rein, wenn Ihr sie gefunden habt, und wie Ihr sie umgesetzt habt!
Dann profitieren alle davon.
Problem genau beschreiben: Video mit Ton, Fotos, genaue Umstände.
Und bitte schreibt auch die Lösung hier rein, wenn Ihr sie gefunden habt, und wie Ihr sie umgesetzt habt!
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Re: Wechseln Kupplungsflüssigkeit
Geht's nur um Wechsel der Flüssigkeit und Entlüftung?
In der Kupplung ist auch nur bremsflüssigkeit drin, die zieht Wasser [hygroskopisch]. Eventuell neuen Deckel besorgen.
Um zu wechseln must du zum Nippel beim Kupplungsdämpfer der auf dem Getriebe hockt und oder am Kupplungsnehmer-Zylinder. Es muss raus: Die Batterie, Wischwasserbehälter (inklusive Batteriehalter platte) und die Ladeluftleitung / Y-pipe . Je nach Geschick und Lust reicht das, ansonsten kannst noch die "Bubble" mit dem Luftfilterkasten ausbauen - Turbo ansaug seitig.
Willst du noch nachjustieren, musst du am Kupplungsverstärker den Kupplungsgeber-Zylinder ausbauen und neu vermessen.
Da muss die hintere Turbo Lade-Luftverrohrung und Klima Leitungen raus bzw zur seite gedrückt werden nachdem man sie gelöst hat.
Im Innenraum dann noch Teppich vorne weg, und den Knieschutzt unterm Armaturenbrett ab damit man an die Stellschraube am Pedal kommt und den Pedalweg nachmessen kann.
Http://www.stealth316.com/2-clutchbleeding.htm
In der Kupplung ist auch nur bremsflüssigkeit drin, die zieht Wasser [hygroskopisch]. Eventuell neuen Deckel besorgen.
Um zu wechseln must du zum Nippel beim Kupplungsdämpfer der auf dem Getriebe hockt und oder am Kupplungsnehmer-Zylinder. Es muss raus: Die Batterie, Wischwasserbehälter (inklusive Batteriehalter platte) und die Ladeluftleitung / Y-pipe . Je nach Geschick und Lust reicht das, ansonsten kannst noch die "Bubble" mit dem Luftfilterkasten ausbauen - Turbo ansaug seitig.
Willst du noch nachjustieren, musst du am Kupplungsverstärker den Kupplungsgeber-Zylinder ausbauen und neu vermessen.
Da muss die hintere Turbo Lade-Luftverrohrung und Klima Leitungen raus bzw zur seite gedrückt werden nachdem man sie gelöst hat.
Im Innenraum dann noch Teppich vorne weg, und den Knieschutzt unterm Armaturenbrett ab damit man an die Stellschraube am Pedal kommt und den Pedalweg nachmessen kann.
Http://www.stealth316.com/2-clutchbleeding.htm
Zuletzt geändert von enkaio am Di Okt 30, 2018 8:53 am, insgesamt 1-mal geändert.
1991 GTO TT
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- TD04-15G • 3.1L 6G72 • 870CC Dekka LowImp • TI Pump 468lph @43.3PSI • AN-6 Fueling • EPM AFPR
Re: Wechseln Kupplungsflüssigkeit
Ah, doch so viel,
danke für die schnelle Antwort, dann waren die 190,- EUR wohl in Ordnung,
schöne Grüsse,
Bodo
danke für die schnelle Antwort, dann waren die 190,- EUR wohl in Ordnung,
schöne Grüsse,
Bodo
Re: Wechseln Kupplungsflüssigkeit
Hallo Bodo,
Ich sehe du bist aus Munchen.
Was denkst du, es gibt einen guten Autoservice in München oder in der Umgebung? Welches GT reparieren kann
und verstehe das.
Danke
Ich sehe du bist aus Munchen.

Was denkst du, es gibt einen guten Autoservice in München oder in der Umgebung? Welches GT reparieren kann
und verstehe das.
Danke

Re: Wechseln Kupplungsflüssigkeit
Hi Firebird,
war jetzt schon öfter Tempo Müller 81373 München Adi-Meislinger-Str. 9
Gruss,
Bodo
war jetzt schon öfter Tempo Müller 81373 München Adi-Meislinger-Str. 9
Gruss,
Bodo